Hallo Leute,

ich suche euch für mein Fotoprojekt “Leben auf dem Land 2018”!
Damit will ich die Vorzüge des Landlebens darstellen und gerne eure Verbundenheit und euer Leben auf dem Land fotografisch dokumentieren – im Fotoreportagestil und mit tollen Portraits.

Wie ihr wisst, komme ich vom Land, lebe auf dem Land und liebe das Leben auf dem Land – und das inzwischen seit über 30 Jahren. Natürlich habe ich auch das Stadtleben erfahren, um überhaupt einen Vergleich zu haben. Inzwischen bin ich aber wieder zürück im ländlichen Idyll am Rande des Vogelsbergs.
Für mich liegt das darin begründet, dass man hier einfach freier leben und sich entfalten kann, die Natur direkt vor der Tür hat, die Jahreszeiten hautnah mit erlebt und es nicht so überbevölkert ist. Mit dem Auto erreicht man umliegende Städte und dank der Digitalisierung sind wir am Puls der Zeit und können von zu hause aus weltweit in Großunternehmen arbeiten. Und es gibt noch zig weitere Argumente für das Leben im ländlichen Idyll!

Im Zeitalter der Urbanisierung (Landflucht) sehen das aber längst nicht mehr viele so und ziehen zunehmend vom Land in die Stadt. Dabei gibt es auf dem Land so viel zu erleben und es lässt sich ein interessantes Leben gestalten.

Mit dieser Verbundenheit und den Vorteilen des Lebens auf dem Land möchte ich mich in diesem Jahr gerne noch intensiver beschäftigen. Im Fotoreportagestil und mit tollen Portraits von Menschen, die auf dem Land leben und sich hier vollends entfalten und darin aufgehen. Sei es anhand ihrer Naturverbundenheit, interessanter Hobbys oder weil sie sich hier einen Lebenstraum erfüllen. Vielleicht seid ihr aber auch Städter, die der Stadt den Rücken gekehrt haben und nun ein Häuschen auf dem Land haben und euch hier ein schönes Leben macht.

Wie auch immer, mich interessiert eure Verbundenheit zum Landleben, das ich gerne bundesweit fotografisch dokumentieren möchte! Die Bilder sind dann eure und wenn genug zusammenkommt, würde ich meine Favoriten eures Landlebens gerne ausstellen dürfen. That’s the deal! 

Interessiert?
Dann bewerbt euch jetzt und s
chreibt mir per E-Mail oder Whatsapp

Ich freue mich auf eure Nachricht!

Beste Grüße,

Christian